Buchungsbedingungen


1. Reservierungsanfrage und Buchung


Sie haben die Möglichkeit, in unserer Homepage über die Kalenderfunktion eine unverbindliche Reservierungsanfrage zu stellen. Bitte senden Sie uns dafür Ihre Anfrage mit dem entsprechenden Datum und der Personenanzahl.
Mit dem Setzen des Häkchens akzeptieren Sie unsere Buchungsbedingungen.
Nach der Anfrage erhalten Sie eine Rückmeldung, ob das Ferienhaus zum angefragten Datum tatsächlich verfügbar ist.
Erst nach der Buchung wird das Ferienhaus verbindlich für Sie gebucht.
Nach dem Absenden Ihrer verbindlichen Zusage senden wir Ihnen den Mietvertrag zu, mit den in der Homepage „Villa-Olive-Bay.de“ beschriebenen Konditionen, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu.

Kalenderfunktion
Die auf unserer Homepage eingefügte Kalenderfunktion dient der Übersicht über die noch freien Daten. Sollte unser Ferienhaus zu einem bestimmten Zeitraum bereits angefragt sein, sind die entsprechenden Daten hellblau markiert. Sollte unser Ferienhaus zu einem bestimmten Zeitraum bereits gebucht sein, oder steht es aus anderen Gründen nicht zur Verfügung, erscheinen die entsprechenden Daten dunkelblau. Alle frei verfügbaren Daten sind grau hinterlegt.
Wir sind immer bemüht, die Daten aktuell zu halten. Trotzdem kann es vorkommen, dass das Ferienhaus trotz entsprechender Angabe,( in der Kalenderfunktion grau markiert ), nicht verfügbar ist. Die tatsächliche Verfügbarkeit wird Ihnen nach dem Absenden Ihrer verbindlichen Buchung bestätigt.

2. Zustandekommen


Nach kroatischem Recht sind Sie als Mieter verpflichtet, uns, dem Vermieter vor der Ankunft am Mietobjekt, offizielle Identifikationsdokumente aller Mitreisenden für touristische Anmeldungszwecke beim Fremdenverkehrsamt zu senden. Diese Daten werden ausschließlich für die genannte Anmeldung verwendet. Sollten Sie uns die genannten Identifikationsdokumente nicht vor Anreise im Ferienhaus zu Verfügung stellen, sind wir als Eigentümer, bzw. als Vermieter unseres Ferienhauses berechtigt, Ihnen den Zutritt zu unserem Ferienhaus ohne Möglichkeit zur Erstattung der bezahlten Miete zu verweigern.
Unsere Mieter müssen bei Reiseantritt mindestens 25 Jahre alt sein. Wir vermieten nicht an Jugendgruppen.
Für unser Ferienhaus gilt eine Hausordnung, welche im Haus ausgelegt ist.
Sie als Mieter verpflichten sich, die Regeln, der Hausordnung einzuhalten und Sie sind außerdem ausdrücklich verpflichtet, Ihre Mitreisenden auf die Einhaltung der in den Buchungsbedingungen, im Mietvertrag und in der Hausordnung aufgeführten Regeln und Pflichten aufmerksam zu machen. Sie als Mieter stehen für eine Missachtung durch Mitreisende ein.

3. Personenanzahl


Die maximale Personenanzahl für Gäste in unserem Haus beträgt acht Personen.
Unser Ferienhaus darf maximal nur mit der vorab genannten und der auch im Mietvertrag angegebenen Personenzahl belegt werden. Im Falle einer Überbelegung sind wir als Eigentümer, bzw. Vermieter unseres Ferienhauses berechtigt, eine angemessene zusätzliche Vergütung für den Zeitraum zu verlangen, in dem die Überbelegung stattgefunden hat, und/oder überzählige Personen aufzufordern, unser Ferienhaus zu verlassen.
Die im Mietvertrag angegebene Maximalpersonenanzahl bezieht sich auch auf Kinder, egal welchen Alters. Möchten Sie nach der Buchung die Gästeanzahl erhöhen, müssen Sie dies vorab per E-Mail bei uns anfragen. Die Möglichkeit zur Änderung, bzw. zur Erhöhung der Gästeanzahl besteht nur im Rahmen der angegebenen Maximalpersonenanzahl.
Für eine Gästeaufnahme, ist aber zwingend unsere ausdrückliche, vorausgehende Zustimmung einzuholen. Uns, als Eigentümer, bzw. Vermieter, steht es frei, für die Gästeaufnahme eine Zusatzgebühr zu verlangen, oder die Erhöhung der Gästeanzahl zu verweigern, wenn die Zustimmung nicht vorab eingeholt wurde. Gleiches gilt bei Wechselbelegungen. Diese sind ohne unsere ausdrückliche vorab gegebene Zustimmung nicht gestattet.
Auch die eventuell zusätzlichen Gäste sind verpflichtet, uns offizielle Identifikationsdokumente mit persönlichen Daten für touristische Anmeldungszwecke beim nationalen Fremdenverkehrsamt zur Verfügung zu stellen. Verletzen Sie als Mieter diese Pflicht, steht es uns als Eigentümer/Vermieter, frei, eine Zusatzgebühr zu verlangen.
Sie als Mieter sind ausdrücklich verpflichtet, Ihre Mitreisenden darauf aufmerksam zu machen. Sie stehen für eine Missachtung durch Mitreisende ein.

4. Zahlungsbedingungen


Nach Erhalt des Mietvertrages senden Sie uns diesen bitte ausgefüllt und unterschrieben innerhalb von einer Woche zurück. Danach ist innerhalb von einer weiteren Woche die Anzahlung in Höhe von 30% des gesamten Preises zu leisten. 30 Tage von Antritt des gebuchten Urlaubes ist die Überweisung des Restbetrages von 70% zuzüglich der Kaution und des Betrages der Endreinigung fällig. Bei Buchungen, die 30 Tage oder weniger vor Antritt des Urlaubes gebucht werden, ist der volle Mietpreis inkl. der Kaution und der Endreinigung innerhalb von 7 Tagen zu begleichen.
Buchungen, die 15 Tage oder weniger vor Antritt des Urlaubes getätigt werden, ist die Gesamtsumme inkl. der Kaution und der Endreinigung sofort zu begleichen.
Gehen die geschuldeten Zahlungen nicht innerhalb der vorab genannten Fristen ein, sind wir berechtigt, nach erfolgter Erinnerung bzw. Mahnung mit Angabe einer Frist, vom Vertrag zurückzutreten und Ihnen die, unter dem Punkt „13. Stornobedingungen“ genannten Gebühren, zu berechnen. Ist die geschuldete Zahlung nicht komplett erfolgt, haben Sie keinen Anspruch auf Einzug in das Ferienhaus, sowie auf die entsprechenden vertraglichen Leistungen.
Ihnen als Mieter steht es selbstverständlich frei, bereits vorab, den gesamten Mietpreis zu begleichen.
Die Kosten für den Wasserverbrauch, den Stromverbrauch, den Internetzugang, der auf Wunsch wöchentlich bereitgestellten Bettwäsche und Handtücher, sowie der Poolreinigung und der Kurtaxe sind im Mietpreis inbegriffen.
Spätestens bei Überweisung des Restbetrages, inklusive der Kaution und des Betrages der Endreinigung, bitten wir außerdem um Zusendung der Ausweisdokumente aller Reisenden zur Anmeldung beim nationalen Fremdenverkehrsamt.

5. Mietdauer


Das gebuchte Ferienobjekt steht Ihnen am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung.
Die Abreise erbitten wir am Abreisetag bis spätestens 10Uhr.
Wir vermieten ab 5 Tagen Mietdauer.
Bei vorzeitiger Abreise ist keine Erstattung möglich.
Möchte Sie als Mieter das Ferienhaus am Anreisetag früher beziehen und/oder am Abreisetag später verlassen, können Sie bei uns vorab anfragen, ob das möglich ist.

6. Schlüsselübergabe


Die Schlüsselübergabe findet, wenn nicht anders vereinbart, am Ferienhaus statt.
Ihre Ankunftszeit ist für uns wichtig. Nur so können wir gewährleisten, dass Ihr Ferienhaus für Sie vorbereitet ist und wir Sie persönlich in Empfang nehmen können. Bitte teilen Sie uns deshalb vor Anreise eine Mobilnummer mit, unter der wir Sie erreichen können.
Wir werden Ihnen unsererseits die Telefonnummer unserer Kontaktperson vor Ort senden. Wir bitten Sie diese rechtzeitig zu kontaktieren, um den genauen Zeitpunkt Ihrer Ankunft mitzuteilen.
Ca. 200m vor dem Ferienhaus kommt es zu einer Engstelle. Die Durchfahrtsbreite beträgt ca 1,70m.
Für Fahrzeuge, die die Engstelle nicht passieren können, haben wir direkt vor dieser Engstelle zwei Parkplätze angemietet. Das Gepäck wird Ihnen zum Haus gebracht.

7. Nebenkosten


Die Kosten für den Wasserverbrauch, den Stromverbrauch, den Internetzugang, der auf Wunsch wöchentlich bereitgestellten Bettwäsche und Handtücher, sowie der Poolreinigung und der Kurtaxe sind im Mietpreis inbegriffen.
Die Poolheizung wird bei Bedarf gesondert berechnet. Nachträglich berechnet, oder bei der Kaution in Abzug gebracht werden, können Stromkosten sein, die den üblichen Verbrauch deutlich übersteigen.
(Bitte die Gegenstromanlage des Pools nach Nutzung wieder abstellen. Diese schaltet sich nicht selbst ab. Bitte die Klimaanlagen nicht bei geöffneten Fenstern/Türen in Betrieb lassen.)
Die Endreinigung wird von uns als Vermieter ausgeführt und mit 400Euro berechnet.
1000Euro Sachschadenkaution muss vor Reiseantritt spätestens mit der Restsumme überwiesen werden.
Die Kaution kann insbesondere für die Behebung von durch den Mieter während des Reiseaufenthaltes am Mietobjekt zugefügten Mängel verwendet werden.
Wird unser Ferienhaus bei Abreise vertragskonform übergeben, erhält der Mieter die volle Kaution von uns per Überweisung zurück.

8. Kaution


Uns als Immobilieneigentümer, bzw. Vermieter steht es frei, vor Anreise der Mieter, von diesen eine Mietkaution zu verlangen. Diese ist spätestens mit der Restzahlung zu leisten.
Die Kaution kann insbesondere für die Behebung, von durch Mieter, während des Aufenthaltes am Mietobjekt zugefügten Mängel, verwendet werden. Siehe auch unter „9. Sorgfaltspflicht“.
Außerdem kann die Kaution auch für zusätzliche Reinigungskosten verwendet werden, wie zum Beispiel für nicht entsorgten, im Haus zurückgelassenen Müll, zurückgelassene Lebensmittel, oder für die spezielle Reinigung des Hauses bei nicht erlaubtem Mitbringen von Haustieren, oder für Stromkosten, die den üblichen Verbrauch deutlich übersteigen.
Wird das Mietobjekt bei Abreise vertragskonform übergeben, erhält der Mieter die volle Kaution von uns per Überweisung zurück.

9. Sorgfaltspflicht


Sie als Mieter sind verpflichtet, das gemietete Feriendomizil und die zugehörige Einrichtung, samt dem Garten, dem Pool und der Möblierung im Außenbereich, sorgfältig zu behandeln.
Dazu gehört auch, wie auch in der Hausordnung aufgeführt, beim Verlassen des Hauses, während Ihres Aufenthalts, die Schirme und Markisen zu schließen, bzw. einzufahren, und andere (von in Kroatien sehr spontan aufkommenden Stürmen) „bedrohte“ Einrichtungsgegenstände zu sichern. Auch bitten wir Sie, auf die Vollständigkeit der Fernbedienungen für die Klimaanlagen, die Markisen, das elektrische Tor, das Garagentor und das Poolcover zu achten.
Sollten am Feriendomizil oder an der Einrichtung während des Aufenthaltes Mängel oder Schäden entstehen, sind Sie als Mieter verpflichtet, diese unverzüglich uns, dem Vermieter zu melden. Ihnen als Mieter ist es nicht erlaubt, diejenigen Bereiche des Ferienhauses zu nutzen und zu betreten, die in der Bestätigungs-Email, bzw. im Mietvertrag und im Folgenden als solche entsprechend bezeichnet sind. Hierbei handelt es sich um zwei Lagerräume im Haus, die mit einem Schild „privat“ gekennzeichnet sind, ein an die Garage grenzender Raum, ein Außenschrank sowie das Golfcart, welche nicht Teile des Mietvertrages sind. Es ist in jedem Fall untersagt, auf dem Grundstück oder neben dem Grundstück unseres Ferienhauses Zelte aufzustellen. Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.
Bei Missachtung steht es dem Vermieter frei, entsprechende, zusätzlich zu den Kosten der Endreinigung anfallende Reinigungskosten, von der Kaution in Abzug zu bringen.
Bei Abreise ist das Ferienhaus in ordentlichem, „besenreinem“ Zustand zu hinterlassen (insbesondere ist es die Pflicht des Mieters, Abfall, Flaschen und Lebensmittel vor Abreise zu entsorgen).
Der Gast ist verpflichtet, die Immobilie in dem Zustand zurückzugeben, in welchem er sie für die Zeit des Aufenthalts übernommen hat. Kommt der Mieter dieser Verpflichtung nicht nach, steht es uns, als Eigentümer/Vermieter des Ferienhauses frei, entsprechende Reinigungskosten/Entsorgungskosten von der Kaution in Abzug zu bringen. Der Mieter ist ausdrücklich verpflichtet, seine Mitreisenden zur Einhaltung der vorangehend aufgeführten Pflichten anzuhalten. Er steht für eine Missachtung durch Mitreisende ein.

10. Hausregeln


Für unser Ferienhaus gilt eine Hausordnung, die im Haus ausgelegt ist. Alle Gäste sind verpflichtet, die Hausordnung einzuhalten. Sollten sich die Gäste nicht an die Hausordnung halten, kann dies als Verstoß gegen die Buchungsbedingungen und die Bestimmungen des Mietvertrages gewertet werden. In diesem Fall haben wir als Eigentümer das Recht, den Mietvertrag mit sofortiger Wirkung und ohne vorherige Ankündigung zu kündigen. Der Mieter ist dann verpflichtet, die Unterkunft mit allen sich dort aufhaltenden Personen innerhalb von zwei Stunden endgültig zu verlassen. Der Mieter hat keinen Anspruch auf Rückerstattung des gezahlten Mietpreises. Der Mieter ist ausdrücklich verpflichtet, seine Mitreisenden zur Einhaltung der vorangehend aufgeführten Pflichten anzuhalten. Er steht für eine Missachtung durch Mitreisende ein.

11. Haustiere


Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.
Sollten Sie als Mieter dies missachten, sind wir als Eigentümer, bzw. als Vermieter des Ferienhauses berechtigt, Ihnen den Zutritt zur Unterkunft ohne Möglichkeit zur Erstattung der bezahlten Miete zu verweigern. Sollte uns nach Ihrer Abreise auffallen, dass sich trotzdem Haustieren im Haus befanden, steht es uns frei, zusätzlich zu den Reinigungskosten der Endreinigung, anfallende Reinigungskosten zu berechnen oder von der Kaution in Abzug zu bringen.
Wir bitten um Verständnis hierfür. Wir selbst haben Allergiker in der Familie und möchten auch für Gäste mit ähnlichen Problemen gewährleisten, dass sich keine Tiere im Haus befanden. Eine Reinigung des Hauses von z.B. Hundehaaren, wäre außerdem sehr aufwändig. Die Kosten der Endreinigung würden dafür in keinem Fall ausreichen.

12. Schäden


Sollten am Ferienhaus oder an der Einrichtung während des Aufenthalts Mängel oder Schäden entstehen, sind Sie als Mieter verpflichtet, diese unverzüglich uns, dem Eigentümer/Vermieter zu melden. Bitte lesen Sie hierzu auch die Informationen unter dem Punkt „9. Sorgfaltspflicht“.

13. Stornierungsmöglichkeiten


Es steht Ihnen als Mieter frei, gegen Verrechnung der nachstehenden Gebühren vom Mietvertrag zurückzutreten, beziehungsweise die getätigte Buchung zu stornieren.

14. Rücktritt durch den Eigentümer der Immobilie


Uns als Eigentümer bzw. Vermieter steht es frei, den Mietvertrag im Falle des Eintretens von höherer Gewalt (auch vor Reiseantritt) zu kündigen. In einem solchen Fall erhält der Mieter (anteilsmäßig) den Mietpreis zurückerstattet. Darüber hinaus steht uns das jederzeitige Recht zu, den Vertrag zu kündigen, wenn der Mieter auch nach erfolgter Abmahnung seine in den Punkten 1. – 16. dieser Buchungsbedingungen/Vertragsbedingungen festgehaltenen Vertragspflichten verletzt. Darüber hinaus können wir als Vermieter den Mietvertrag ohne Vorankündigung kündigen, wenn Sie als Mieter Ihre Vertragsverpflichtungen dermaßen verletzt, dass ein Festhalten am Vertrag uns als Eigentümer und Vermieter nicht mehr zugemutet werden kann. Ein Festhalten am Vertrag kann dem Vermieter zum Beispiel dann nicht mehr zugemutet werden, wenn der Mieter am Mietobjekt mutwillig beträchtlichen Schaden verursacht.

15. Haftung


Schadensersatzansprüche sind unabhängig von der Art der Pflichtverletzung ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Vermieter für jede Fahrlässigkeit, jedoch nur bis zur Höhe des vorhersehbaren Schadens.

16. Änderung der Bedingungen


Wir behalten uns das Recht vor, diese Buchungsbedingungen, die Vertragsbedingungen/Zahlungsbedingungen jederzeit für die Zukunft zu ändern.

17. Rechtswahl


Es findet deutsches Recht Anwendung.

Stand September 2024

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